Seit ein paar Wochen surfe ich wieder mit dem Iron Browser von SRWare im Netz. Das ist ein auf Chromium basierender Browser der für mehr Privatsphäre sorgt. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Browser. Nur eine kleine Sache stört mich: Die Downloadbar.

Chrome mit dem Download Manager DownloadrNach jedem Download wird die Downloadbar am unteren Rand angezeigt. Anders als beim Firefox schließt sich hier der Download Manager nicht automatisch. Er muss manuell geschlossen werden. Und das nach jedem Download. Da mich diese Kleinigkeit etwas stört, habe ich mir die Chrome Extension Downloadr installiert.

Downloadr sorgt dafür, dass die Chrome Downloadbar am unteren Rand nicht mehr angezeigt wird. Stattdessen befindet sich nun der Download Manager, ähnlich wie beim Firefox, im oberen Bereich.

[appbox chromewebstore downloadr-download-manage/gjihnjejboipjmadkpmknccijhibnpfe]